Projekt Beschreibung

arte natura – reisen mit sinn, Reisevermittlung Birgit Kirchner-Gerwien, Oberursel

  • Logo-Relaunch
  • Widescreen-Website, Newsletterfunktion, Revolution Slider mit Ken Burns-Effekt, Schmuckborte in den Überschriften

Frau Kirchner-Gerwien kam schon im Februar 2016 zu mir, weil sie dringend ihre Website neu gemacht haben wollte, bevor sie für einige Zeit beruflich nach Kuba gehen würde. Ihr war wichtig, dass die Seite den neuen Standards entspricht und wollte eigentlich nur eine Art Webvisitenkarte. Ich lehnte die Bitte erst ab, denn bis zu ihrer Abreise waren es nur drei Wochen und ich traute mir nicht zu, das Projekt in dieser Zeit fertigzustellen. Weil sie so charmant bat, willigte ich schließlich doch ein.

Dies ist eine (fehlerhafte) Unterseite des alten Auftritts; die Startseite habe ich nicht kopiert:

erlebnisreisen-bildschirmfoto

Zu Anfang glättete ich das Logo, dessen r eine Delle hatte, die mir unhomogen vorkam, und dessen t sehr spitz aussah, außerdem war das e oben sehr dick.

Die Website wurde natürlich doch keine Webvisitenkarte! 😀

Der ganze Auftritt umfasst über 26 Unterseiten. Und obwohl ich alles andere zurückstellte, wurde die Seite nicht bis zur Abreise fertig. Da das Internet in Kuba sehr schwach ist, konnte die Kundin auch von unterwegs nichts korrigieren und besprechen und hatte außerdem mit ihrer dortigen Arbeit so viel zu tun, dass wir die Website erst jetzt, wo sie sich in “Heimaturlaub” befand, fertig stellen konnten.

wp-pf-kirchnergerwien

Wobei sie auch jetzt noch nicht wirklich fertig ist, denn sie verfügt noch nicht über eine XML-Schnittstelle. Dadurch gelangt man bei den Reisen auf die Websites der Veranstalter, anstatt dass diese wie direkte Angebote der Kundin aussehen. Außerdem ist die Seite überhaupt nicht suchmaschinenoptimiert. Diesbezüglich ist sie also doch eher eine Webvisitenkarte, wenn auch eine sehr luxuriöse. Die weiter anstehenden Maßnahmen werden wir nach Frau Kirchner-Gerwiens Rückkehr veranlassen.