Projekt Beschreibung

Beate Mendyk, Näh- & Strickkurse und selbstgenähte Puppen (Weinheim)

Auftragsumfang:

  • Logoentwicklung
  • Fotoshooting
  • Webdesign (WordPress mit responsivem Theme)
  • Werbetexte
  • Suchmaschinenoptimierung

Frau Mendyk ist Waldorflehrerin und begeisterte Handarbeits-Autodidaktin. Sie bietet Nähkurse, Strickkurse, verkauft selbstgenähte Puppen und bringt Menschen bei, solche selbst herzustellen. Dieser Auftrag machte sehr viel Freude, weil ich a) die Fotos schießen durfte und b) Frau Mendyk Puppen herstellt.

Zuerst gestaltete ich das Logo – ursprünglich sollte die Firma Gestrickt & Zugenäht heißen, doch der scheinbar originelle Firmenname existiert schon gefühlte dreihundertmal in Deutschland. Zwar sind alle anderen Unternehmen weit genug entfernt von meiner Kundin (meist Wollgeschäfte bzw. Kurzwarenläden überall in der Republik), aber als eigenständige Marke taugte das Wortspiel leider nicht mehr. Also suchte ich weiter nach Wortspielen, die witzig, aber nicht zu verstiegen waren und die Leistung eindeutig beschrieben.

Frau Mendyk liebt kräftige Farben, daher passt der Beerenton mit dem dunklen Blau.

Nachdem das Logo stand, schoss ich die Fotos – und kam mir bei den vielen jungen Damen ein bisschen vor wie bei Germany’s Next Topmodel… Zum Glück kann man in einem Nähatelier viel fotografieren, so dass ich für die Website viel Auswahl hatte.

Hier gehts zur Website von Beate Mendyk: https://strick-nadel-faden.de