Project Description

Eva Göllner, Dolmetscherin und Übersetzerin (Berlin)

  • Logo-Relaunch
  • Website-Relaunch: Startbereich, Dolmetscher-Bereich, Coaching-Bereich, jeweils farblich unterschiedlich und jeweils in drei Sprachen, Kontaktformular und rotierendes Modul für Kunden-Feedbacks (Umsetzung als Redaxo-CMS in Kooperation mit Touchwood Design)
  • Stadtfotos

Die Dolmetscherin und Übersetzerin Eva Göllner aus Berlin kam erstmals 2013 auf mich zu, um ihre statische Website in CMS umwandeln zu lassen, seinerzeit noch in Redaxo. Als erstes modernisierte ich das Logo, denn die Bestandteile des Logos wirkten, als ob sie nicht zusammen gehörten. Frau Göllner bietet auch interkulturelles Coaching an. Für die Coaching-Tätigkeit entwickelte ich ein eigenes Logo. Für jede Sprache setzten wir passende Panorama-Fotos ein: für Deutsch Fotos aus Berlin, für Englisch Fotos aus den USA und England und für Spanisch verwendeten wir Fotos aus Spanien und Südamerika.

wp-pf-goellner-alt

So sah die Seite fünf Jahre lang aus:

wp-pf-goellner

wp-pf-goellner2

Um die Website an die veränderten Benutzeranforderungen anzupassen (unterschiedlichste Endgeräte in den verschiedensten Größen, viele Benutzer surfen mehr über Smartphones als über Laptop oder Desktop), baute ich die Seite in WordPress.

Die Fotos für die unterschiedlichen Sprachen stammen wiederum aus Berlin (Deutsch), Großbritanien und den USA (Englisch) und Spanien sowie einigen lateinamerikanischen Ländern (Spanisch).
Die Website ist erreichbar unter https://bellalingua.de. Im Januar 2019 setzte ich mit Unterstützung von Marc Nilius auch die gelbe Coachingseite um. Sie können nun sowohl zwischen drei Sprachen wählen als auch zwischen Übersetzer- und Coachingdiensten, und alle Widgets und Sidebars sind in der richtigen Sprache.