Projekt Beschreibung

Gisela Deist, Heilpraktikerin für Psychotherapie (Frankfurt), Schwerpunkt Traumatherapie

Auftragsumfang:

  • Logoentwicklung auf der Basis einer bereits bestehenden Vistaprint-Visitenkarte
  • responsive WordPress-Website
  • Onpage-Suchmaschinenoptimierung
  • abmahnsichere Werbetexte (juristische Überprüfung durch Dr. Anette Oberhauser)
  • Portraitfotos, Foto von Key Visual Abalone Muschel mit Perle
  • Visitenkarte und Briefpapier

Als Frau Deist sich im Herbst 2019 an mich wandte, brachte sie eine vorläufige Visitenkarte mit, von der sie den Namenszug gerne weiterverwenden wollte. Die Visitenkarte enthielt als Foto ein Auge, was ich als beängstigend erlebte, daher riet ich Frau Deist, ein anderes Foto zu verwenden. Die Schriftart für den Namenszug kaufte ich und verband die einzelnen Buchstaben miteinander, weil sie in der ursprünglichen Typografie teilweise getrennt waren. Da die Typo eine Schreibschrift ist, empfahl ich, auf eine Bildmarke zu verzichten, damit das Logo nicht zu viel Spannung erhält (lesen Sie hierzu auch diesen Artikel).

Die Website erreichen Sie hier: https://gisela-deist.de

Da Frau Deist sich in eine größere Praxis eingemietet hat, arbeiteten wir auf der Website mit Stockfotos sowie Portraitfotos, die ich im Wald aufgenommen hatte. Die gelieferten Werbetexte reicherte ich mit eigenem Fachwissen an, das ich mir über umfangreiche Literatur im Laufe der Zeit angeeignet habe.

Flyerkarte, DIN lang, 2 Seiten: