Project Description

Seit 2011 Michaela Jerusalem, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Supervisorin und Mediatorin (Aachen)

  • Internettexte
  • Logo
  • Website
  • Flyer
  • Visitenkarte
  • Briefpapier
  • Türschild
  • Suchmaschinenoptimierung

jerusalem-altMichaela Jerusalem ist eine meiner treuesten Kundinnen, und über die Jahre hat sich ein sehr persönliches Verhältnis entwickelt.
Die Zusammenarbeit startete als reiner Textauftrag: Ich sollte für nur die Internettexte formulieren, denn die Website war schon fertig designt und sah ungefähr so aus:

Allerdings ist diese Grafik nicht mehr diejenige, welche die Kundin mir zugesandt hatte, sondern schon eine, in der ich herumkorrigiert hatte. Denn die ursprüngliche Grafik sah z.B. keine Überschriften vor.

Im Laufe des Prozesses wurde Frau Jerusalem klar, dass ihr das Design eigentlich zu blass war. Sie hatte außerdem kein Logo und merkte, dass ihr ein solches helfen würde, sich klarer zu positionieren. Ich erhielt also den Auftrag, ihr auch ein Logo zu bauen. Das Logo basiert auf dem astrologischen Sternzeichen Waage, und zum einen hat Frau Jerusalem die Waage als Sonnenzeichen, zum anderen bringt sie Dinge bzw. Prozesse in die Balance.

Als wir das Logo hatten, war klar, dass es nicht in die alte Website passen würde, und dass ich die Website nochmal neu entwerfen sollte. So geschah es dann.
Der Programmierer baute die Website um, und ich fügte die Texte ein.

wp-pf-jerusalem

Sodann gestaltete ich Flyer, Visitenkarte, Briefpapier, Block, Praxisschild.

wp-pf-jerusalem2

wp-pf-jerusalem3

wp-pf-jerusalem4

 

Ende 2014 baute ich die Seite in ein responsives WordPress-CMS um. Die Corporate Identity behielt ich bei, stellte aber die gesamte Navigation um:

wp-pf-jerusalem5

Im Herbst 2016 zeichnete sich ab, dass Michaela Jerusalem ihr Portfolio auf zwei Auftritte verteilen wollte: rot/beige für die Heilpraktiker-Praxis, blau/beige für psychologische Fachfortbildungen. Im Januar 2017 verteilte ich die Angebote und baute beide Seiten in Widescreen, damit die beiden Seiten sich nicht so sehr voneinander unterschieden. Die abgerundeten Ecken der Fotos fielen dem Umbau ganz zum Opfer.

https://michaela-jerusalem.de

 

https://psychologische-fachfortbildungen.de