Projekt Beschreibung

Auftragsumfang:

  • Logo Relaunch
  • Webdesign
  • Fotorecherche
  • rechtssichere Werbetexte
  • Briefpapier und Visitenkarte
  • Onpage-SEO

Frau Stürzl kam im Sommer 2017 zu mir, weil sie eine neue Website wollte. Ihre alte Website zog keine Kunden an, denn sie war nicht suchmaschinenoptimiert und die CI war nicht klar erkennbar. Außerdem fand ich sie auch nicht professionell. Die hier nicht abgebildeten Printmedien sahen ganz anders aus als die Website.
Es gab so etwas wie ein Logo, aber die Schriftart war nicht signifikant, und die Bildmarke bestand in kleinen unterschiedlich farbigen Punkten, die wie Krümel oder Flecke aussahen. Die Punkte symbolisierten zwar die Akupunkturpunkte, aber die Assoziation “Krümel” war stärker.

blank

Zunächst erstellte ich Frau Stürzl ein anderes Logo basierend auf ihrer Lieblingsfarbe Orange. Das Thema Akupunktur setzte ich bei den Buchstaben i um, allerdings nur im Wort “Naturheilpraxis”, damit es nicht zu viel wurde. Die Farbe Grün als kleiner Akzent erinnert daran, dass es sich um einen Heilberuf handelt, kommt aber sparsam vor. Das i ist ansonsten grau wie eine Akupunkturnadel.

Hier geht es zur neuen Website: https://akupunktur-heidenheim.de

blank

Da Frau Stürzl bereits eine Abmahnung erhalten hatte, war ich bei den Texten ganz besonders vorsichtig. Überprüft wurden sie von RA Dr. René Sasse.

Visitenkarte und Briefpapier sind ganz schlicht gehalten, daher habe ich sie hier nicht abgebildet.